Donnerstag, 27. Februar 2014

Der Frühling ruft!



Die Temperaturen steigen an und die ersten Frühlingsbilder erwachen.




Grund genug unseren neugewonnenen KaWa zu schnappen und endlich mal wieder raus zu fahren. Nach anfänglichen ersten kleinen Ungereimtheiten, ging es dann gegen Abend los in Richtung Emden.
Wir waren nicht die Einzigen, die am alten Binnenhafen sich für eine Nacht ein Plätzchen suchten. Schöner Stadtstellplatz mit Blick auf den Hafen... nur die erste Reihe war natürlich schon von den "Weißhäuten" belegt, doch auch aus zweiter Reihe konnten wir das Wasser noch erhaschen. In wenigen Minuten waren wir in der Stadt und ließen uns beim Italiener nieder.

Die erste Nacht in unserem Nugget war interessant.
... wie baue ich das Bett?
... wie funktioniert die Heizung?
... wie komme ich hoch ins Dachbett?
... wie hindere ich mein Kopfkissen daran der Schwerkraft zu folgen?

Am frühen Morgen empfing uns erst die Sonne, um dann in einen eisigen Wind mit Regen überzugehen. Ein kurzer Spaziergang am Hafen entlang, ein wenig Stadtbummeln mit anschließendem Chai Latte brachten uns zur Erkenntnis weiter zu fahren.


Hafenatmosphäre

in den Wintermonaten geschlossen

So machten wir uns auf den Weg in Richtung Detern/Stickhausen... dort liegt ein Top Platz, den wir schon immer mal anfahren wollten. Zuvor aber besuchten wir noch das Schöpfwerk, um die Nase einmal in den Wind zu halten und Meeresluft zu schnuppern.




Die salzige Luft ließ Karola zu Höchstleistungen durchstarten...


es wurden 15km/h geschafft

Nach dieser sportlichen Aktivität ging es in Richtung Jümme.


dieses Mal in erster Reihe mit Blick auf die Jümme

Ein wirklich schöner Platz mit angrenzender Paddel und Pedalstation. Mal schauen, ob wir uns wieder sehen...





Fazit: 
Ein schönes gelungenes erstes Wochenende mit unserem Nugget, der noch keinen Namen hat. Wir sind gespannt auf die nächsten Touren...